Bildnachweise siehe Impressum
kulturwegweiser
oberlausitz-niederschlesien
Bildnachweise siehe Impressum
So | 05.07.2020 | 18:00 - 19:31 Uhr

Nationalstraße

Herrnhut | Kunstbauerkino Großhennersdorf | Film, Kino/Filmvorführung

Vandam ist eigentlich ein umgänglicher Typ - nur wenn er etwas nicht mag, rutscht ihm schon mal die Faust aus, was nicht selten der Fall ist. Am wenigsten mag er, dass ein Immobilienhai die Stammkneipe in seinem "Revier", einer Prager Stadtrandsiedlung, abreißen will. Und die gehört auch noch seiner heimlichen Liebe Lucka. Also zieht Vandam in den Krieg, bei dem Sieger und Verlierer jedoch schon feststehen. Der energiegeladene, mit viel Wortwitz gespickte Film nach dem gleichnamigen Buch von Jaroslav Rudis zeigt einen zwiespältigen Helden in einer Welt, in der seine Regeln nicht mehr gelten. FREITAG - OPEN AIR

Veranstalter Kunstbauerkino Großhennersdorf